05. März 2019
Womit reicht es denn? Eigentlich dache ich, ich bin auf dem Gesundheitszug aufgesprungen und fahre da gemütlich mit, aber kennt ihr das, dass sich Lebens- und Essgewohnheiten einschleichen und man sie dann als völlig normal betrachtet und gar nicht mehr bemerkt? Ich weiß nicht ob ich vorletzte Nacht und auch Tag mit einem Magen- Darm Infekt zu kämfen hatte oder ob es an dem üppigen und fetten Grillen am Abend davor lag? Ich kann fettes Essen sowie so nicht ab, aber aus unerklärlichen...
28. Februar 2019
Geht es Euch auch so, das man morgens nicht aus dem Bett kommt und wenn man es endlich geschafft, sich aus seiner weichen kuscheligen Bettwäsche zu pellen, ist man total steif und unbeweglich! Der erste tröstende Gedanke der mir dazu einfällt ist: " Das kommt im Alter" Aber ich bin doch eigentlich mitten im Leben? Woher kommt es denn das die Beweglichkeit abnimmt? Wie kann ich gegen steuern? Und wobei hilft mir eigentlich ein starker Rücken? Zunächst sollte man wissen das die Beweglichkeit...
21. Februar 2019
Da hatte ich vorhin so schöne Worte im Kopf und jetzt wo ich es schaffe am Rechner zu sitzen sind alle wieder weg! Also trinke ich noch einen Schluck von meinem kalten Kaffee und greife nochmal in die Schale rechts neben mir, nehme mir eine Himbeere und stelle fest- Kaffee und Himbeeren schmecken gemeinsam echt zum spucken. Was für eine Einleitung!!! Allein weil ich mich mit dem Anfang so schwer tue, merke ich das dieses Thema immer noch keine Selbstverständlichkeit ist und ich...
11. Februar 2019
Die Wahl des richtigen Fitnessstudios. Ich habe mich definitiv für das Falsche entschieden, hatte aber auch nicht die Wahl. Da dieses Studio das einzige in der Region ist das Kinderbetreuung anbietet. Leider gibt es die aktuell nur eingeschränkt, da die eigentliche Betreuerin krank ist. Somit bleiben mir 90 Minuten für Kraft oder Ausdauer oder Sauna oder warten bis die Dusche warm wird und frisch geduscht das Studio verlassen zu können. Aber ich will zunächst mit den guten Dingen anfangen!...
11. Februar 2019
Seit dem 27.01.2019 bin ich ganz offizell Fitnesstrainer, denn ich habe meine Prüfung an der IST Hochschule in Düsseldorf BESTANDEN!!! Ein Jahr habe ich doch dafür gebraucht, aber egal, da liegt ein mega geiler Sommer mit vier Wochen Karibik dazwischen, diverse Hoch´s und Tief´s und eine Menge Alltag! Letztendlich habe ich mich wirklich zwei Monate auf meine vier Buchstaben gesetzt und gelernt. Mal schauen wie es jetzt weiter geht!!!
12. Januar 2019
Was haben wir heute gelernt? Ne Menge...und zwar das ich nach der Prüfung mein Training grundlegend überarbeiten werde! Ihr mal einen Überblick womit ich mich im Moment sehr intensiv beschäftige. Die Trainingsplanung setzt sich zusammen aus: 1. Zielformulierung 2. Eingangsdiagnose 3. Trainingsmaßnahme 4. Trainingskontrolle 5. Haben Sie ihr Ziel erreicht? Die Trainingssteuerung erfolgt nach dem Schema: Planung -> Durchführung-> Ergebniskontrolle-> Auswertung -> Rückkopplung...
10. Januar 2019
Was war das für ein spannender Tag! Und wie hätte es sein anders sein können, meine Kinder haben gestern abend schon gemerkt das irgendwas passieren wird und sind auch rein solidarisch bis 22:15 wach geblieben. Ich war so aufgeregt das ich auch die Nacht gefühlt kaum geschlafen habe. Fälschlicherweise bin ich auch schon um vier aufgestanden, habe mich aber gleich wieder hingelgt, als ich herausgefunden hatte warum mein Wecker noch nicht geklingelt hatte. Denoch ging es zwei Stundn später...
18. November 2018
Heute ist der letzte Tag meines einwöchigen Experimentes "Single zu Fuss/ by bike" zu Ende gegangen. Als ich eben die Kinder ins Bett gebracht habe, wurde ich gefragt "aber morgen fahren wir nicht schon wieder mit dem Fahrrad oder?" Hmm, was soll ich sagen, eigentlich schon! Denn wir haben uns doch jetzt zwei Tage ausruhen können! Gestern sind wir mit dem Auto nach Aurich gefahren, wo Mama schon ihr Weihnachtsgeschenk bekommen hat und wir im Wald spazieren waren, heute hingegen blieb das Auto...
18. November 2018
Tag 5 des Experimentes! Heute war es für die Kinder sehr grenzwertig und die Laune auf den Weg zur Schule im Keller! Und ich muss zugeben, auch ich war kurz in der Versuchung ins Auto zu steigen. Nix da! Wir haben es alle überlebt und nachdem ich Rafael mit einer Hand nach Hause geschoben habe, war für die Kids auch chillen angesagt. Während dessen bin ich tapfer mit dem Rad einkaufen gefahren. Die Hälfte hatte ich im Rucksack und den Test im Chariot verstaut. Beim Abendbrot teilte mir...
18. November 2018
Tag 4 ist geschafft und heute bin ich platt! Am Morgen war ich noch vom Nebel im Wald begeistert und wollte nicht verpassen wie die Sonnenstrahlen sich hindurch schieben, also sind es 15km geworden. Aber hektisch war irgendwie der Nachmittag 15Uhr wollte Rafael zu seiner Freundin, 15:30 Uhr musste Leonora beim turnen sein, danach durfte ich wieder heim, da ich den Geldbeutel vergessen habe. Und ohne bekomme ich kein Brot, beim Bäcker habe ich mich auch mit einen süßen Stückchen belohnt! Mit...

Mehr anzeigen