Mein Spielplatztraining...

Ich liebe es Dinge im Alltag miteinander zuverbinden, Dinge die erledigt werden müssen, überflüssige und unerfreuliche Dinge, nervige und welche die Spaß machen und wovon alle etwas haben, so wie mein Spielplatztraining. Der Tag ist manchmal einfach zu kurz und da bin ich froh wenn ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ich möchte gern laufen gehen und Sport machen, das kann ich tun wenn die Kinder im Bett sind oder ich versuche es in meinen manchmal vollgepackten Tag zu integrieren. Da nehme ich die Kinder einfach mit, das funktioniert wenn sie noch ganz klein sind und auch sobald sie mobil sind. Man kann es allein oder aber auch zusammen mit anderen Mamas in der Gruppe machen, Vorteil hier ist, wenn sich die Kinder kennengelernt haben, beschäftigen sie sich gegenseitig. Der Fantasie ist hier keine Grenzen gesetzt und auch von Spielplatz zu Spielplatz unterschiedlich.

Mein Sohn fährt den Weg zum Spielplatz im Chariot, es geht aber auch ein sportlicher Kinderwagen. Aber aufgepasst! Bitte denkt an den Rücken der kleinen Babies, wer es auf unbefestigten Wegen liebt zu laufen, sollte schon darauf achten das der Wagen gefedert ist und die Kinder gut vor Stößen und Erschütterungen geschützt sind. Wenn meine Tochter auch dabei ist, fährt sie mit dem Rad neben her. Auf dem Spielplatz angekommen, wird erst einmal getobt, damit auch die Kinder warm werden. Dabei stürze ich mich auf die Kletterlandschaft, spiele fange oder verstecken und erfreue mich auch mal wieder Kind sein zu dürfen. Ihr werdet feststellen, da haben wir so einiges verlernt, was bei den Kleinen sooo einfach aussieht. Danach macht MAMA Sport, da wird gehangelt und Klimmzüge geübt, die Schaukel für die gerade und schräge Bauchmuskulatur genutzt, Liegestütze und gemeinsame Übungen mit dem Kind oder Kindern dürfen da nicht fehlen. Je nachdem wie viel Zeit man mitbringt kann man sich ein gutes Ganzkörpertraining zusammenstellen. Danach geht es wieder zurück. Ab und zu nehme ich das Terraband oder das Springseil mit. Wobei beim Springseil springen auch Vorsicht geboten ist, bekommt ein Kind das Seil während des Springen versehentlich ab, tut es meistens richtig weh und macht die gute Spielplatzlaune kaputt. 

Ihr seit neugierig geworden? Probiert es aus, sprecht mich an und ich nehme euch auf der nächsten Runde mit! Ich freu mich auf jede Mama, Tante, Freundin oder Oma die Fit werden oder bleiben möchte!

Das gab richtig Muskelkater!

Ich hatte richtig bock auf training, aber es hat irgendwie nichts gepasst, zu wenig Zeit, die Kinder angeschlagen, Oma hatte Mittag fertig und es war unheimlich glatt. Also sind wir zumindest auf den Spielplatz gegangen. Den nächsten Tag konnte ich kaum laufen und beim lachen merkte ich meinen rectus abdominis! Wer hat Bock auf ein Spielplatztraining???

 

Squats 

30 Wiederholungen in 4 Serien

Liegestütze

25 Wiederholungen in 3 Serien

Planks

so lange wie geht :)

Chrunches

30 Wiederholungen in 6 Serien

Schaukel TRK

15 für m.rectus abdominis

15 links/ 15 rechte für m. obliquus abdominis

in 4 Serien

Seitlicher Unterarmstütz

25 Wiederholungen jede Seite in 3 Serien

Beine anwinkeln und weg strecken ohne absetzen

solange wie du kannst!!!