Ich bin es...Sonja!

und bin 1985 in einem kleinen beschaulichen Städtchen namens Frankenberg geboren.

Nach meinem Abschluss zum GTA- Gestaltungstechn. Assistenten merkte ich schnell, das ich etwas neues machen möchte und entdeckte die Marine für mich. Auf unzählige Lehrgänge folgte endlich die Seefahrt und in meiner Anschlussverwendung wurde ich Truppenfachlehrer.

So bin ich an die Nordseeküste gekommen und hängen geblieben, wo ich heute mit meinem Mann und zwei zuckersüßen quirligen Kindern lebe. Wir wohnen in einer Kleinstadt in einem kleinen Häuschen, nicht weit vom Wald und Feld entfernt und auch nur 20 Minuten vom Strand. Für mich sind es wichtige Kriterien, ich liebe kurze Wege in die Natur , aber auch mal schnell etwas erledigen zu können.

Bereits während meiner ersten Schwangerschaft entdeckte ich den Sport für mich und fing mit dem Schwimmen an, danach wollte ich mit der Bewegung nicht nachlassen und legte fast jede Strecke mit dem Rad und Chariot zurück. Dazu kam das mir Spaziergänge nicht mehr ausreichten und kaufte mir Laufschuhe! Für mich ist es unheimlich wichtig viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen, dabei spielt es keine Rolle ob am Strand oder im Wald, aber am liebsten mit der Familie.

Nach der Geburt meines Sohnes wollte ich schnell wieder fit werden und den Anforderungen im Alltag gewachsen sein. Ich steckte mir neue Ziele- und wie hält man an denen am Besten fest? Genau- in dem man sich ein Ultimatum setzt, das hieß für mich MARATHON und TRIATHLON. Nach einigen Läufen und Triathlons möchte ich mir ein neues Ziel stecken- mein Hobby soll zum Beruf werden. Ich möchte mich zum Fitnessfachwirt und Personaltrainer weiterbilden und nach meiner Bundeswehrzeit in diesem Bereich tätig werden.

Lest mit und verfolgt mich auf meinem Blog wie ich Job, Haushalt, Kinder, Mann und Sport unter einen Hut bekomme. Ich möchte von Trainingseinheiten, Wettkämpfen und Weiterbildungen berichten. Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks geben und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe den Willen, die Motivation und die nötige Disziplin mein Vorhaben umzusetzen.

Also...packen wir es an!

 

 

Fitness und Sport

Mittlerweile brauche ich die Bewegung und den Ausgleich. Ich liebe es an meine Grenzen zu gehen und diese auch immer wieder zu verschieben, dabei achte ich sehr auf meinen Körper und beobachte ihn genau. Ich trainiere lieber an der frischen Luft und habe gelernt wie ich die Kinder mit einbeziehen kann, der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und so kann es sein das die ein oder andere Trainingseinheit auf den Spielplatz gelegt wird. Ich verbinde den Sport mit dem Alltag, da wird auch die Fahrt zum Ballett oder schwimmen auch genutzt. Aber all das würde nicht funktionieren wenn mein Mann und auch unsere Kinder nicht zu 100% Prozent hinter mir stehen würden.

Ernährung

Bis zu meiner ersten Schwangerschaft war ich Vegetarier, habe geraucht und mich nur minimal bewegt. Ja, Kinder bringen einen dazu sich um 180° zu drehen. Damals war mir Essen gleichgültig und unwichtig. Heute ist es für mich ein essentieller Bestandteil meines Tages, ein absolutes Genusserlebnis und der Moment wo wir alle an einem Tisch sitzen und uns austauschen. Wir ernähren uns abwechslungsreich, bewusst und gesund. Dabei achten wir auf regionale, saisonale und Bioprodukte- gerade bei Wurst und Fleisch ist uns das sehr wichtig.

Nichts desto trotz wird auch bei uns gefeiert und auch ab und zu gesündigt, nur das Rauchen, das haben wir komplett eingestellt.