Die Wahl des richtigen Fitnessstudio

Die Wahl des richtigen Fitnessstudios. Ich habe mich definitiv für das Falsche entschieden, hatte aber auch nicht die Wahl. Da dieses Studio das einzige in der Region ist das Kinderbetreuung anbietet. Leider gibt es die aktuell nur eingeschränkt, da die eigentliche Betreuerin krank ist. Somit bleiben mir 90 Minuten für Kraft oder Ausdauer oder Sauna oder warten bis die Dusche warm wird und frisch geduscht das Studio verlassen zu können. Aber ich will zunächst mit den guten Dingen anfangen! Wie gesagt das ich vormittags trainieren kann und sich die Möglichkeit bietet meinen Kleinen oder auch alle drei abzugeben finde ich klasse. Es erleichtert vieles! Auch das Aufnahmegespräch und die Einweisung waren gut, das Publikum welches ich begegne sind vorwiegend ältere Menschen mit spannenden Geschichten und sind immer fröhlich gut gelaunten Sportlern. Auch die Nähe zum Fitnessstudio ist ein großer Pluspunkt! Heute habe ich das mit dem Rad verbunden, 10km hin- 90 Minuten Krafttraining- 10km zurück und dann bin ich zur Schule gehetzt! Ich bin sowie so eher ein Freund von Outdoortraining und da tun mir 50€ im Monat echt weh, aber man steckt nun im Knebelvertrag drin und abgeschlossen hatte ich ihn ja als Vorbereitung auf meine Prüfung. Das witzige war, mir wurde erst der Vertrag zur Unterzeichnung vorgelegt und anschließend begann das Probetraining! Macht das bloß nicht!!! Wie gesagt die Einweisung war gut, aber seit dem habe ich auch keinen Trainer mehr gesprochen🤷🏼‍♀️! Auf der Trainingsfläche sehe ich nur trainierende und mich im Spiegel. Die Kunden helfen sich gegenseitig und bei einigen frage ich mich ob das nicht weh tut? Erst kürzlich schon ein Opa seinen Rolator an die liegende Beinpresse, ich hab mir das bestimmt 5-10 Minuten angeschaut wie der Mann versucht hat sich aufzurichten. Ich habe ihn dann geholfen, er wollte erst einmal sich hinsetzen, nach weiteren 10 Minuten hat er sich wieder hingelegt und weitere Einheiten versucht- womöglich aus Langeweile, denn alleine kam er ja gar nicht raus! Ich finde das geht gar nicht, alle Trainer sitzen hinter dem Tresen und machen etwas ganz wichtiges am PC oder telefonieren, machen Shakes oder Kaffee.ber keiner befindet sich auf der Trainingsfläche, korrigiert, hilft oder gibt nützliche Tipps! Ehrlich bei 9,99€ im Monat- okay da geht das nicht anders, bei 50€ habe ich einfach einen anderen Anspruch ans Studio! Es sind keine super tollen Hightech Geräte, ganz im Gegenteil und die Saunalandschaft birgt Verletzungsrisiken, die Scheibe zum Außenbereich hat ein Loch und im Barfußpfad finde ich Nägel und Schrauben von den letzten Fassadenarbeiten! Die Duschen sind ständig kalt und brauchen ewig bis halbwegs warmes Wasser kommt! Ach ja und für meinen Pre- Check muss ich mich auch erst einmal am Tresen anstellen und nach einen Termin fragen! Ich bin froh wenn mein Vertrag ausläuft und ich nicht mehr ins Studio gehe! Also passt gut auf wo ihr unterschreibt!!!