Jetzt reicht es! Ein Neuanfang muss her!

Womit reicht es denn? Eigentlich dache ich, ich bin auf dem Gesundheitszug aufgesprungen und fahre da gemütlich mit, aber kennt ihr das, dass sich Lebens- und Essgewohnheiten einschleichen und man sie dann als völlig normal betrachtet und gar nicht mehr bemerkt?

Ich weiß nicht ob ich vorletzte Nacht und auch Tag mit einem Magen- Darm Infekt zu kämfen hatte oder ob es an dem üppigen und fetten Grillen am Abend davor lag? Ich kann fettes Essen sowie so nicht ab, aber aus unerklärlichen Gründen habe ich echt gefressen. 2 Bratwürste, ein Stück Fleisch, Salat, Kartoffelsalat, Ketchup und Maja und zum Schluss noch eine Portion vom Grillgemüse, welches echt im Öl schwamm und mit Knoblauch ertränkt wurde (nicht mein Werk)! Bis dahin war alles super Lecker, ungefähr bis nachts halb drei. Das war so ein beschissenes Gefühl- Herzklopfen, Übelkeit, Magenkrämpfe und dieses Heiß- Kaltspielchen! Nein das war nicht schön, mein Körper hat sich mit aller Macht gegen dieses Essen gewehrt. Nachdem ich eine Stunde über der Toilette hing konnte ich mit Wärmflasche und völlig erschöpft in mein Kissen sinken und den kleinen Mann stillen! Kurz um es war eine echt beschissene Nacht, wobei erst der Morgen danach richtig beschissen war! Gegen Mittag hatte ich das Gefühl wie eine Feder aufs Sofa zu fliegen, denn so leer war ich irgendwie und schlapp und müde und eigentlich zu nix zugebrauchen. Nachmittags habe ich mich noch zum Kinderturnen gequält und am Abend war ich schon wieder etwas fitter. Heute habe ich etwas mehr Energie, nur der Bauch schmrezt noch etwas nach dem Essen! Und da fange ich mir an Gedanken zu machen.

 

Was führe oder füge ich denn täglich meinen Körper so zu? Was macht ihn denn krank? Sind Antriebslosigkeit und ständige Müdigkeit sowie Unverträglichkeiten und Allergien nicht Anzeichen dafür das es dem Körper doch nicht so gut geht? Auf was soll ich denn achten und wie muss ich essen damit der Organismus optimal arbeiten kann?

 

Da es mich so nervt, fange ich heute an STOP zusagen! Ich werde radikal den Strich ziehen und auf Dinge, von den ich weiß das sie mir nicht gut tun, ganz schnell wieder los lassen!

Fassen wir diese einmal zusammen:

- Zucker

- Weißmehl

- Schweinefleisch

- Kuhmilch

- Alkohol

- Kaffee

- einfache Fette

- Fast food

- Chips oder anderer Knabberkram

- Softgetränke

- Nicht zertifizierte Naturkosmetik

- diverse Putzmittel

- Kleidung aus Polyester

...

Ich habe bestimmt noch nicht alles gefunden! Einiges von den Dingen fällt mir ohnehin einfach, ich trinke so gut wie gar kein Alkohol, Cola nur ganz selten mit schlechten  Gewissen, da ich so sensibel bin bleibt mir gar nichts anderes übrig wie Weleda und Co. und putzen tun wir hauptsächlich mit Prowin, auch bei Waschmittel verzichten wir auf Weichspüler und nehmen, schon wegen den Kindern, das aus dem Bioladen.

Aber das Fleisch zu reduzieren, morgens auf meinen Kaffee zuverzichten, keinen Skyr mit Nüssen, keinen Johgurt und meinen Proteinshake mit Hafermilch zu trinken wird schon eine Umstellung!

Das ist aber erst der Anfang, Tag für Tag kämpft unser Körper mit äußeren Umwelteinflüssen, Radikale mit denen er fertig werden muss und letztendlich in Stoffwechselprozessen verlangsamt! So gerne möchte ich eine Fastenkur machen, ihm die Chance geben sich zu regenerieren, aber mit meiner Panik wäre das eine enorme psychische Herausforderung, wo ich mich nicht heran traue!

Aber ich werde ein 2- Wochenprogramm zum Entlasten und Regenerieren starten, indem man ähnlich wie beim Fasten auf feste Nahrung verzichtet, aber ihm trotzdem Energie in flüssiger Form zuführt! Und damit ich mir einen Plan machen kann, muss ich meine Nase jetzt ins Buch stecken, und zwar in das Buch mit dem Titel "Wohlfühldarm" vom Trias Verlag! Und dann geht es los!

Ich nehme Euch natürlich mit und werde täglich berichten!!!